Christian Pörschke

chris@musikwave.de



Termine:

Zur Zeit im Studio ... weiter geht es im Januar    +++  10. & 12. Mai Hexenwäldchen  +++  19. Mai Zinnowitz  +++  20. Mai   Hexenwäldchen  +++  16. Juni  Warener Kulinale  +++  15. August  Havelberge  +++  22. September  Kanumarathon



Maxi  "EINBLICKE"

Erscheint am 2.3.

mit Stefan Köpke, Maja Engelke und Claudia Lippert als Gäste 




Engel ohne Flügel

Erschienen Sep. 2016




Biografie

 

In Berlin geboren und aufgewachsen als Kreuzberger Kind im SO36 bis Mitte der '80 Jahre, ging er 1990 aus der Großstadt und siedelte sich im ruhigen und beschaulichen  Mecklenburg-Vorpommern an. Seit der Zeit widmete er sich der Musik.  Mit der bunt zusammen gewürfelten Band "Granary" spielte er 6 Jahre lang Irish Folk um danach sich solo zu betätigen. Gleichzeitig gab es den Versuch mit mehreren Bands und Duo-Projekten immer wieder tätig zu sein. 

 

Seit 2010 gibt es paralell die Formation  "Ask Them In" mit dem herausragendem Bassisten und Sänger Henry Bauer und dem langjährigem Schlagzeuger Thomas Pratzel. 

 

Gleichzeitig spielte und spielt er aber immer weiterhin als Solist und Singer&Songwirter. 

 

In vielen Genres unterwegs und das auch immer wieder mit interessanten Musikern/innen ... ob live oder im Studio